Abendfahrt nach Kehdingen

Im Rahmen der Orgeltage Elbe-Weser 2024 bietet die Orgelakademie Stade e. V. am Montag, den 13. Mai 2024 wieder die beliebte Abendfahrt an, bei der in diesem Jahr ein besonderes Gastkonzert von Massimiliano Raschietti aus Verona geboten wird.

Die Fahrt mit dem Bus startet um 17:30 Uhr am Stader Bahnhof und führt uns zunächst nach Drochtersen. Dort stimmen wir uns zusammen mit Annegret Schönbeck mit schönen Liedern auf den kommenden Abend ein. Begleitet werden wir an der Orgel von Kreiskantor Martin Böcker, der auch solistisch spielen wird. Anschließend gibt es einen kalten Imbiss im Gemeindehaus Drochtersen und frisch gestärkt fahren wir dann mit dem Bus weiter nach Oederquart zum Konzert in der St. Johannis Kirche. Die Rückfahrt nach Stade erfolgt gegen 21:00 Uhr mit Ankunft in Stade um ca. 22 Uhr.

Massimiliano Raschietti ist 1966 in Vicenza (Italien) geboren und hat am dortigen Konservatorium Klavier, Orgel und Kompositionslehre studiert. Er ist Preisträger und Finalist verschiedener internationaler Orgelwettbewerbe und konzertierte in zahlreichen europäischen und südamerikanischen Ländern (Argentinien, Brasilien und Uruguay) sowie in Japan und USA. Von 1998 bis 2008 war Raschietti Dozent für Cembalo und Generalbass an der Hochschule Luzern und ist seit 2006 Professor für Orgel am Konservatorium von Verona.

Beginn: 17.30 Uhr Stade (Bahnhof)
Ende: ca. 22.00 Uhr Stade (Bahnhof)

Gästeführung: Martin Böcker, Annegret Schönbeck


Die Teilnehmergebühr wird im Bus eingesammelt (bitte ggf. passend bereithalten.) Im Preis enthalten: Busfahrt Stade-Drochtersen-Oederquart-Stade, Lieder-Singen und Orgelspiel sowie Imbiss in Drochtersen sowie das Konzert in Oederquart.

Anmeldungen bei der Orgelakademie per Email: info@orgelakademie.de.
Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2024.