Banner

Alte Orgeln für junge Menschen

Die Orgelakademie Stade lädt Kinder und Jugendliche der Region ein, die weltberühmten Orgeln ihrer Heimat zu besuchen, ihre Geschichte und ihren Aufbau zu erkunden, vielfältige Formen von Orgelmusik kennen zu lernen und vielleicht sogar selber einmal darauf zu spielen.
 

Angebote für Kinder und Jugendliche, Kindergartengruppen, Schulklassen,
Konfirmanden- und andere Gruppen:

Üblicherweise werden die historischen Orgeln in St. Cosmae und St. Wilhadi in Stade besucht. Nach Absprache können aber auch andere historische Instrumente vorgestellt werden.

Annegret Schönbeck - seit 2006 als künstlerische Mitarbeiterin der Orgelakademie Stade tätig - ist Ansprechpartnerin für die Planung und Durchführung dieser Angebote.

[Home] [Orgeltourismus] [Orgeltage Elbe-Weser] [Der Verein] [NOMINE e. V.] [Orgeln] [Herr Lesser] [Kinder/Jugend] [Veranstaltungen] [Shop] [Links] [Kontakt] [Impressum]