Banner
2011 Jugendorgelforum 44.1

3. Stader Jugend-Orgelforum
Ferienkurs für Jugendliche
10.-15. August 2011

”Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei!”
Philip Swanton unterrichtet einen Teilnehmer des JOF 2011
Dies war auch in diesem Jahr das Resümee der 16 Teilnehmer aus ganz Deutschland und England. Die jugendlichen Teilnehmer im Alter von 11-17 Jahren erhielten während der Kurstage Unterricht an den historischen Orgeln in der St. Cosmae-Kirche  (Huß/Schnitger-Orgel) und der St. Wilhadi-Kirche (Erasmus-Bielfeldt-Orgel) in Stade. Zusätzlich wurde gemeinsam gesungen und sie erlebten sie eine Stadtführung durch Stade auf den Spuren der Stader Orgelbauer.
Dozenten waren in diesem Jahr Annegret Schönbeck (Kursleitung), Martin Böcker (Stade) und der international bekannte Organist Philip Swanton (Sydney/Australien).

In einem Wandelkonzert am 14. August 2011 präsentierten die Teilnehmer einem begeisterten Publikum das Ergebnis ihrer Kursarbeit.

Das 3. Stader Jugend-Orgelforum klang  mit einem entspannten Ausflug zu den historischen Orgeln in Lüdingworth und Altenbruch, zu der auch die Familien der Teilnehmer eingeladen waren, aus.
2011 Jugendorgelforum 42

[Home] [Orgeltourismus] [Orgeltage Elbe-Weser] [Der Verein] [NOMINE e. V.] [Orgeln] [Herr Lesser] [Kinder/Jugend] [Veranstaltungen] [Shop] [Links] [Kontakt] [Impressum]